ÜBER UNS

Seit rund 30 Jahren beschäftige ich mich professionell mit dem Thema Oldtimer und exklusive Fahrzeuge. In dieser Zeit sind Klassiker aller Art und Preisklassen durch meine Hände gegangen und ein entsprechendes Netzwerk ist daraus entstanden.

Schon bevor die Oldtimerscene immer mehr Wert auf die  Originalität legte, spezialisierte ich mich in diesem Bereich. Durch mein Netzwerk gelingt es mir immer wieder lange weggeschlossene Exemplare aufzufinden. Es muss nicht immer ein Top-Fahrzeug sein, auch Restaurationsobjekte  bereichern meinen Bestand.

Ich vertrete die Meinung, dass eine zeitgenössische Reparatur oder ein zeitgenösischer Umbau auch Historisch ist und somit auch Original ist. In den vergangenen Jahrzehnten wurde nun mal nicht, zumindest in den aller meisten Fällen, nach dem heutigen Stand restauriert. Oder es darf z.B. auch ein Opel Manta breit sein, Spoiler und eine verrückte Lackierung haben. Genauso ist es bei alten VW Käfern. Da gibt es die Original-Fetischisten, für die jede Unterlegscheibe original sein muss. Es ist gut und wichtig, dass es diese Leute gibt und auch die absolut originalen Käfer. Vergessen sollte man aber nicht, dass es damals üblich war, seinen Käfer zu „modernisieren“. Das Brezelfenster wurde herausgeschnitten um der größeren, modernen Heckscheibe Platz zu machen. Die Rückleuchten wurden gegen modernere getauscht. Winker durften eine Zeit lang gar nicht funktionstüchtig montiert sein, so wurden die Aussparungen kurzer Hand geschlossen. Auch das ist Zeitgeschichte!

Durch einen Klick auf die folgenden Buttons gelagen Sie zu Publikationen über AC Classics:




Ich bin immer am Ankauf von Fahrzeugen und Ersatzteilen interessiert!

Mein Motto ist hierbei fair und transparent zu bleiben!


Mit automobilen Grüßen

Stephan Voigt